Laufteam Wolfhagen

...bei uns läufts

Hollenlauf 2017 111 km
Menü

 

Angenvoort läuft 111 km

2. Platz beim Hollenlauf im Sauerland

1472 Teilnehmer starteten am vergangenen Wochenende bei der 13. Auflage des Bödefelder Hollenmarsch im Sauerland.

Für das Laufteam Wolfhagen startete Christoph Angenvoort auf der 111 km langen Laufstrecke.

Um 6:00 früh fiel der Startschuss für die 28 Teilnehmer dieser anspruchsvollen Strecke mit insgesamt 2252 positiven Höhenmetern.

Viele Läufer und Wanderer hatten mit der großen Hitze zu kämpfen so das auch dem Helfer und Sanitätsteam nicht langweilig wurde. Für Angenvoort der mit hohen Temperaturen weniger Probleme hat lief es von Anfang an rund.

Bei Km 67 dem Wendepunkt der 111 km Strecke wusste ich das es gut für mich läuft, erklärte Angenvoort später. Nach 14:10:54 Stunden konnte er das Rennen beenden und erreichte damit den 2. Platz.

Für den Pressewart des Laufteams, der sich zurzeit intensiv auf Ultraläufe jenseits der 100 km Distanzen vorbereitet, war es ein Testlauf für die geplante Teilnahme am Mauerweglauf im August.

 

 


Menü

Start

Menu

Menu

Menu

Menu